Hennessey Venom GT Spyder – Das schnellste Cabrio der Welt

Alles was von Hennessey kommt ist brachial und schnell. Hennessey Performance ist ein Kleinserien-Hersteller von superschnellen Automobilen aus Texas, der sich einen Namen mit dem Tuning und Veredeln von Sportwagen gemacht hat. Jetzt stellt der Tuner mit dem Hennessey Venom GT Spyder einen neuen Weltrekord auf.

Mit dem Hennessey Venom GT gelang den Amerikanern vor einige Zeit ein Geschwindigkeitsrekord. Auf Basis einer Lotus Elise gefertigt, leistet der Venom GT rund 1244 PS aus 7 Litern Hubraum. Im Jahr 2013 schoss der Venom GT auf dem Kennedy Space Center mit 435,31 km/h durch die Lichtschranke und damit hinein in das Guiness-Buch der Rekorde.

Hennessey Venom GT Weltrekordfahrt 2013

Jetzt gibt es einen neuen Rekord, diesmal mit der Spyder-Version des Hennessy Venom GT. Und noch einmal toppte man die Leistung. Mit nun 1.451 PS aus einem 7,0 Liter V8-Motor, raste das gelbe Giftmobil über das Naval Air Station Lemoore in Kalifornien. Die Messung stoppte bei unglaublichen 427,44 km/h. Die Hennessey Venom GT Spyder ist damit aktuell das schnellste Cabrio der Welt. Wäre die Strecke etwas länger, wären noch ein paar km/h mehr drin gewesen, so ein Teammitglied von Hennessey Performance.

Wer sich einen pfeilschnellen Hennessey Venom GT Spyder zulegen will, muss sich aber beeilen. Insgesamt sollen nur drei Stück des zweisitzigen Sportwagens ohne Dach, zum Stückpreis von 1,13 Mio. Euro gebaut werden. Ein echtes Schnäppchen für die 400+km/h-Speedfans.

(12)

Editor Review

Qualität
Sound/Musik
Emotionen
Speedfaktor
Nur Fliegen ist schöner!
Superpower
About The Author
- Ich habe Benzin im Blut und präsentiere euch hier bei SPEEDTAINMENT.com die besten adrenalingeladenen Video zum Thema Speed aus aller Welt.

fünf + fünfzehn =

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>